Corona 5: Neues ab dem 17. Mai 2021

Lieber Gast,

endlich – am 17. Mai geht es wieder los! Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Campingplätze in Schleswig-Holstein dürfen ab dann auch wieder alle Gäste beherbergen, die aus privaten Gründen übernachten möchten. Übernachtungen im Zusammenhang mit Dienstreisen und Reisen zu nicht-touristischen Zwecken sind ja bereits jetzt erlaubt. Wir haben dich sehr vermisst und freuen uns, dich wieder in Lübeck begrüßen zu können. Auch wenn nach der Öffnung noch manche Regeln zu beachten sein werden: wir sind einfach glücklich, dass dein Urlaub in Schleswig-Holstein unter den Stichworten geimpft, genesen und getestet wieder möglich wird. Hab bis zu unserem Wiedersehen noch etwas Geduld.

Die aktuellen Kontaktregeln gelten bis 16. Mai wie folgt: Private Treffen im Innen- und Außenbereich sind mit bis zu fünf Personen aus zwei Haushalten möglich. Kinder unter 14 Jahren sind von dieser Regelung ausgenommen. Ab 17. Mai werden private Treffen im Außenbereich mit bis zu 10 Personen auch aus verschiedenen Haushalten möglich sein.

Um dich und deine Mitmenschen zu schützen, bitten wir dich auch weiterhin, umsichtig zu sein und verantwortungsbewusst zu handeln. Bitte halte dich an die von den Behörden erlassenen Regeln. Dazu gehört u.a., auf das Händeschütteln zu verzichten, beim Einkaufen und im ÖPNV eine medizinische Maske zu tragen, dir regelmäßig und gründlich die Hände zu waschen, die Nies- und Hustenetikette einzuhalten und einen Mindestabstand (mind. 1,5 Meter) zu deinen Mitmenschen einzuhalten. Hier findest du alle wichtigen Informationen zum Infektionsschutz im Überblick. Die AHA+A-Regeln der Bundesregierung werden hier erklärt.

Quelle: Lübeck Tourismus Marketing